Schüler*innen

Haushalt

Grundlagen

Zurück zur Übersicht

Du willst zurück zur Übersicht?

Dann klicke hier.

Was ist der Schüler*innenHaushalt?

Das Projekt

Der Schüler*innenHaushalt ist ein Projekt.

Beim Schüler*innenHaushalt haben die Schüler das Sagen.

Schüler bes­tim­men gemein­sam über eine feste Geld•menge.

Mit dieser Geld•menge kön­nen die Schüler Neues für die Schule kaufen.

So verän­dern die Schüler etwas an ihrer Schule.

Demokratie im Schüler*innenHaushalt

Alle Schüler kön­nen Ideen für Verän­derun­gen an der Schule ein•bringen.

Die Abstim­mung über die Geld•menge passiert demokratisch.

Zum Beispiel: Alle Schüler kön­nen ihren Wahl•zettel in die Wahl•urne werfen.

So sollen sich alle Schüler beteili­gen können.

Und so sollen alle Schüler Demokratie an der Schule erleben.

Kontakt

Schüler*innenHaushalt. Deine Schule. Deine Entschei­dung. Und unsere Kontaktdaten.

Telefon

030 / 387 845 20

Whatsapp

0159 06722495

Servicestelle Jugendbeteiligung

Die Ser­vices­telle Jugend­beteili­gung: Deine Adresse für junges Engage­ment und Partizipation.