Schüler*innen

Haushalt

Infos zur Bewerbung

Zurück zur Übersicht

Du willst zurück zur Übersicht?

Dann klicke hier.

Überzeugt!

Du möcht­est mit dein­er Schule beim Schüler*innen•Haushalt mitmachen?

Das freut uns sehr!

Kannst du dich mit dein­er Schule bewerben?

Das kannst du unten nachlesen.

Klicke dazu auf eines der bei­den Felder.

Das muss deine Schule haben:

Du willst deine Schule für den Schüler*innen•Haushalt bewerben?

Dann braucht ihr min­destens eine Begleit•person.

Das Pro­jekt braucht auch Unter­stützung von den Men­schen an der Schule.

Manch­mal machen die Schüler im Schüler*innen•Haushalt bei Work­shops mit.

Dafür brauchen die Schüler die Zus­tim­mung von der Schulleitung.

Die Schule hat bere­its feste Ideen für Pro­jek­te? Und die Schule sucht nur nach dem passenden Geld?

Dafür ist der Schüler*innen•Haushalt nicht das richtige Projekt.

Der Schüler*innen•Haushalt kann mehr Demokratie in die Schule bringen.

Das braucht einige Jahre.

Der Schüler*innen•Haushalt sollte deswe­gen für eine lange Zeit an der Schule sein.

So kön­nen alle Men­schen eur­er Schule Demokratie in der Schule lernen.

Deine Schule find­et das gut?

Dann bewirb dich mit dein­er Schule gern!

In Berlin

Bewerbung

Am 25.10.2021 startet die Bewerbungs•zeit.

Bis zum 31.12.2021 kannst du die Bewer­bung ausfüllen.

Du kennst ein anderes Datum für die Bewerbung?

Dann erfährst du jetzt:

Wir haben die Bewerbungs•frist verlängert!

Die Bewer­bung kannst du dig­i­tal ausfüllen.

Klicke dafür auf das Feld unter diesem Text.

Du möcht­est dich mit der Post bewerben?

Dann kannst du die Bewer­bung herunterladen.

Die Bewer­bung kannst du aus­druck­en. Und ausfüllen.

Und dann zur Ser­vices­telle Jugend­beteili­gung schicken.

Klicke dazu auf das Feld unter diesem Text.

Hier schickst du die Bewer­bung hin:

Ser­vices­telle Jugend­beteili­gung e.V.
im Jugend­büro Mitte
Scharn­horststraße 28/29
10115 Berlin

Datenschutz

Aus dein­er Bewer­bung ent­nehmen wir deine Daten.

Zum Beispiel: deinen Namen.

Wir nutzen deine Dat­en nur für die Bewer­bung für das Projekt.

Du find­est das ok?

Das kannst du in dein­er Bewer­bung ankreuzen.

Du willst wis­sen: Was machen wir mit deinen Daten?

Das haben wir in einem Doku­ment aufgeschrieben.

Das Doku­ment kannst du dir herunterladen.

Klicke dafür auf das Feld unter diesem Text.

Außerhalb von Berlin

Zurzeit kön­nen nur Schulen aus Berlin am Schüler*innen•Haushalt teilnehmen.

Deine Schule ist nicht in Berlin?

Dann melde dich bei uns!

Wir möcht­en bald auch Schulen aus anderen Regio­nen im Schüler*innenHaushalt aufnehmen.

Bis dahin helfen wir euch gern.

Vielle­icht kön­nt ihr mit dem Geld der Schule einen Schüler*innenHaushalt bei euch machen.

Wir helfen mit Mate­ri­alien. Und mit unserem Wissen.

Kontakt

Schüler*innenHaushalt. Deine Schule. Deine Entschei­dung. Und unsere Kontaktdaten.

Telefon

030 / 308 784 520

Whatsapp

0159 06722495

Servicestelle Jugendbeteiligung

Die Ser­vices­telle Jugend­beteili­gung: Deine Adresse für junges Engage­ment und Partizipation.