Schüler*innen

Haushalt

Infos zur Bewerbung

Zurück zur Übersicht

Du willst zurück zur Übersicht?

Dann klicke hier.

Überzeugt!

Du möcht­est mit dein­er Schule beim Schüler*innen•Haushalt mitmachen?

Das freut uns sehr!

Kannst du dich mit dein­er Schule bewerben?

Das kannst du unten nachlesen.

Klicke dazu auf eines der bei­den Felder.

Das muss deine Schule haben:

Du willst deine Schule für den Schüler*innen•Haushalt bewerben?

Dann braucht ihr min­destens eine Begleit•person.

Das Pro­jekt braucht auch Unter­stützung von den Men­schen an der Schule.

Manch­mal machen die Schüler im Schüler*innen•Haushalt bei Work­shops mit.

Dafür brauchen die Schüler die Zus­tim­mung von der Schulleitung.

Die Schule hat bere­its feste Ideen für Pro­jek­te? Und die Schule sucht nur nach dem passenden Geld?

Dafür ist der Schüler*innen•Haushalt nicht das richtige Projekt.

Der Schüler*innen•Haushalt kann mehr Demokratie in die Schule bringen.

Das braucht einige Jahre.

Der Schüler*innen•Haushalt sollte deswe­gen für eine lange Zeit an der Schule sein.

So kön­nen alle Men­schen eur­er Schule Demokratie in der Schule lernen.

Deine Schule find­et das gut?

Dann bewirb dich mit dein­er Schule gern!

In Berlin

Bewerbung

Die Bewerbungs•zeit für das Jahr 2022 ist lei­der schon vorbei.

Du möcht­est dich für das Jahr 2023 bewerben?

Dann schau im Herb­st hier nochmal rein.

Oder schreib uns eine Email.

Dann informieren wir dich über die neue Bewerbungs•zeit.

Außerhalb von Berlin

Ab diesem Jahr kön­nen auch Schulen aus Bran­den­burg teilnehmen.

Du willst mehr wissen?

Dann klick auf das Feld unter diesem Text.

Wir möcht­en bald auch Schulen aus anderen Regio­nen im Schüler*innenHaushalt aufnehmen.

Bis dahin helfen wir euch gern.

Vielle­icht kön­nt ihr mit dem Geld der Schule einen Schüler*innenHaushalt bei euch machen.

Wir helfen mit Mate­ri­alien. Und mit unserem Wissen.

Kontakt

Schüler*innenHaushalt. Deine Schule. Deine Entschei­dung. Und unsere Kontaktdaten.

Telefon

030 / 308 784 520

Whatsapp

0159 06722495

Servicestelle Jugendbeteiligung

Die Ser­vices­telle Jugend­beteili­gung: Deine Adresse für junges Engage­ment und Partizipation.