Arno-Fuchs-Schule

Steckbrief

Das soll­test du über diese Schule wissen.

Größe der Schule

108 Schüler*innen

Bezirk

Char­lot­ten­burg-Wilmers­dorf

Schul­form

Förderzen­trum

Teil­nah­me­jahre

2020

2020

Hier erfährst du alles über die Pro­jek­tum­set­zung 2020.

Größe Koor­di­na­tion­steam

2 Schüler*innen

Wahlbeteili­gung

80%

umge­set­zte Ideen

4

Einblick

So hat diese Schule den Schüler*innenHaushalt durchgeführt.

Dankeschön

…sagen auch Vertreter*innen des Bezirks.

Heike Schmitt-Schmelz

Bezirksstadträtin für Jugend, Fam­i­lie, Bil­dung, Sport und Kul­tur des Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorf

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Eltern,

liebe Schü­lerin­nen und Schüler,

langsam neigt sich das Jahr 2020 zu Ende und ich freue mich, dass uns mit dem Schüler*innenHaushalt wieder ein beson­deres Pro­jekt gelun­gen ist. Engage­ment zu fördern und demokratis­che Werte zu ver­mit­teln, ist eine wichtige Zielset­zung. Ich bin überzeugt, dass uns dies am besten gelingt, wenn Kinder und Jugendliche konkrete Möglichkeit­en haben, mitzubes­tim­men. Eigene Ideen zu for­mulieren, zu disku­tieren und am Ende über den Schüler*innenHaushalt zu real­isieren, ist echte Teil­habe am eige­nen Leben und Umfeld.

Deshalb möchte ich diesen Weg fort­set­zen und in den näch­sten Jahren die ver­schiede­nen Beteili­gungsmöglichkeit­en im Bezirk vom Kinder- und Jugend­par­la­ment bis zum Schüler*innenHaushalt weit­er stärken.

Eure Heike Schmitt-Schmelz

Weitere Schulen

Diese Schulen haben auch am Schüler*innenHaushalt teilgenommen.